0211 / 16 84 50Rufen Sie uns an

Australian Kangaroo Silbermünzen

Australian Kangaroo Silber Silbermünzen Vorderseite
Australian Kangaroo Silber Silbermünzen Rückseite

Australian Kangaroo Silber

Das Silberkänguru ist eine Anlagemünze aus Australien, die in der Royal Australien Mint geprägt wird. Seit 1993 erscheinen die Münzen mit einem Nennwert von einem Australischen Dollar, wobei der Wert der Münze diesen deutlich überschreitet. Der australische Silber-Känguru hat einen Feingehalt von 999 und ist gesetzliches Zahlungsmittel im Land des Kängurus. Allerdings hat er dabei keine Bedeutung, da er wegen seines höheren Wertes nur als Sammler-und Anlagemünze genutzt wird. Kaufen Sie diese Silbermünze als Anlage oder Geschenk für einen besonderen Anlass.

HerstellerThe Perth Mint
Feinheit999/1000 Feingold
HerkunftslandAustralien
Prägejahrab 1993

Inhaltsverzeichnis

Motiv

Die Vorderseite zeigt ein jährlich wechselndes Motiv eines Kängurus. Außerdem steht hier „One Dollar“ und die Gewichtsangaben „1 Ounce Fine Silver“. Auf der Rückseite befindet sich ein Porträt von Königin Elisabeth II. Außerdem befindet sich hier das Prägejahr und der Schriftzug „Australia“. Die Münze wird in der Qualität „Stempelglanz“ hergestellt, wobei seit 1998 auch eine Version „Polierte Platte“ erscheint. Seit 2003 gibt es weiterhin eine teilvergoldete Variante. 2009 erschien ein Set mit allen drei Varianten.

1 Unze

Interessant ist diese Silbermünze aufgrund ihrer geringen Stückzahlen für Sammler, vor allem aber für Anleger, die diese Silbermünzen sehr schätzen. Außerdem ist das silberne Känguru auch ein wunderbares Geschenk von bleibendem und sogar steigendem Wert, was allein schon durch den Edelmetallwert gesichert ist.
Durchmesser40,00 mm
Dicke4,00 mm
Nennwert1 AUD
Gewicht31,1035 g
Feingewicht31,10 g

Silbermünzen vor Ort kaufen


Ähnliches Produkt

Rheinische Scheidestätte GmbH – Zentrale Düsseldorf

Bilker Str. 37 
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 211 – 16 84 50
info@rheinische-scheidestaette.de