Rheinische Scheidestätte GmbH – Zentrale Düsseldorf
Bilker Str. 37
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 211 – 16 84 50
info@rheinische-scheidestaette.de
Bei dieser Abbildung handelt es sich um ein Beispiel.
Das Silberkänguru ist eine Anlagemünze aus Australien, die in der Royal Australien Mint geprägt wird. Seit 1993 erscheinen die Münzen mit einem Nennwert von einem Australischen Dollar, wobei der Wert der Münze diesen deutlich überschreitet. Der australische Silber-Känguru hat einen Feingehalt von 999 und ist gesetzliches Zahlungsmittel im Land des Kängurus. Allerdings hat er dabei keine Bedeutung, da er wegen seines höheren Wertes nur als Sammler-und Anlagemünze genutzt wird.
Die Vorderseite zeigt ein jährlich wechselndes Motiv eines Kängurus. Außerdem steht hier „One Dollar“ und die Gewichtsangaben „1 Ounce Fine Silver“. Auf der Rückseite befindet sich ein Porträt von Königin Elisabeth II. Außerdem befindet sich hier das Prägejahr und der Schriftzug „Australia“.
Die Münze wird in der Qualität „Stempelglanz“ hergestellt, wobei seit 1998 auch eine Version „Polierte Platte“ erscheint. Seit 2003 gibt es weiterhin eine teilvergoldete Variante. 2009 erschien ein Set mit allen drei Varianten.
Kaufen Sie diese Silbermünze als Anlage oder Geschenk für einen besonderen Anlass.
Bekannt ist der australische Nugget, eine Gold-Anlagemünze, mit der die Silbermünze nicht verwechselt werden darf, auch wenn von diesem goldenen Australien Kangaroo auch eine Silber-Prägung in Umlauf ist; diese wird in Perth Mint produziert.
Interessant ist diese Silbermünze aufgrund ihrer geringen Stückzahlen für Sammler, vor allem aber für Anleger, die diese Silbermünzen sehr schätzen. Außerdem ist das silberne Känguru auch ein wunderbares Geschenk von bleibendem und sogar steigendem Wert, was allein schon durch den Edelmetallwert gesichert ist.
Details
Hersteller | The Perth Mint |
Feinheit | 999/1000 |
Bruttogewicht | 31,1035g |
Herkunfsland | Australien |
Prägejahr | ab 1993 |
Feingewicht | 31,1g Silber |
Wir sind für Sie da.
0211 / 16 84 50