0211 / 16 84 50Rufen Sie uns an

Kiwi Münzen mit Vogelmotiven kaufen

Die Kiwi Silbermünze aus Neuseeland zeigt das auf ihrer Motivseite das Bild eines Kiwi Vogels, welches jährlich wechselt. Der Kiwi ist ein flugunfähiger neuseeländischer Vogel, der nachtaktiv ist. Er gehört zur Ordnung der Laufvögel und stellt das kleinste Tier der Ordnung dar. Er ist der Namensgeber der Münze und sogar die Bewohner Neuseelands bezeichnen sich als „Kiwis“.

Auf der Rückseite der Kiwi Silbermünze, die erstmals 2004 geprägt wurde, ist Königin Queen Elizabeth abgebildet.

Die ersten Motive zwischen den Jahren 2004 und 2008 wurden von der neuseeländischen Prägeanstalt New Zealand Mint ausgegeben. Aufgrund der Beliebtheit des Kiwi Motives wurde später eine Lizenz zur Prägung von Agenturmünzen mit Kiwi Design vergeben und die Münzen wurden u.a. von der B. H Mayer´s Kunstprägeanstalt GmbH hergestellt. Sie können die Kiwi Silbermünze in unserer Zentrale in Düsseldorf und in der Niederlassung Köln kaufen.

Die Versionen der Kiwi Münzen

Der silberne Kiwi ist international auch als „New Zealand Silver Dollar“ bekannt. Die Kiwi Silbermünze gibt es nur in der 1 oz Version und keinen weiteren Stückelungen.

Die Münze wiegt dementsprechend 31,10 Gramm, hat einen Nominalwert von 1 NZ$ (Neuseeländischer Dollar) und ein Feinsilbergehalt von 999/1000. Ausgegeben werden die Kiwi Silbermünzen in Stempelglanz (im Blister) und in „Polierter Platte“ (im Etui).

Nachfolgeserie der Kiwi Münzen
Die erste Kiwi Silbermünzserie „New Zealand“ wurde nur bis 2008 geprägt.

Aber aufgrund der hohen Nachfrage und des großen Erfolgs, vor allem in Deutschland, startete die zweite Serie namens „Icons of New Zealand“ im direkten Anschluss 2009. Sie wurde bis 2011 geprägt.

Bereits ein Jahr später startete die dritte Serie „Kiwi Treasures“, welche genau wie die zweite Serie drei verschiedene Kiwi Motive beinhaltet. Das letzte Motiv der Serie wird 2014 erscheinen.

Rheinische Scheidestätte GmbH – Zentrale Düsseldorf

Bilker Str. 37 
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 211 – 16 84 50
info@rheinische-scheidestaette.de