0211 / 16 84 50Rufen Sie uns an

Maple Leaf Palladiummünze 1 Unze

Die nordamerikanische Münzprägestätte Royal Canadian Mint stellt die kanadische Anlagemünze Palladium Maple Leaf seit 2005 her. Die Stücke sind neben der Cook Islands Bounty die einzigen Palladium Anlagemünzen, die in sämtlichen vier Anlagemetallen mit ein und demselben Motiv produziert wird. Das typische Motiv der Münze ist das kanadische Ahornblatt (englisch: Maple Leaf), das für die Anlagemünzen aus Kanada namensgebend ist. Auf der Rückseite der Stücke befindet sich das Portrait von Königin Elisabeth II. Die Maple Leaf Palladiummünze 1 Unze erscheint ausschließlich in der genannten Stückelung. Der Nennwert beläuft sich auf 50 kanadische Dollars (CAD). Die Inschriften sind wie bei allen kanadischen Anlagemünzen in den offiziellen Landessprachen Französisch und Englisch.

Der Erfolg der Maple Leaf Palladiummünze 1 Unze

Der Erfolg der Maple Leaf Palladiummünze 1 Unze war absolut überwältigend, denn die erste Auflage in Höhe von 30.000 Stück war nur in wenigen Tagen ausverkauft. Dadurch wurden Nachprägungen erforderlich. Insgesamt sind in den beiden Jahren 2005 und 2006 zusammen mehr als Münzen hergestellt worden. Seit Ende des Jahres 2007 werden keine neuen Münzen aus Palladium mehr gefertigt. Die Maple Leaf aus Palladium weisen einen Feinheitsgrad von 999,5/1000 auf und wiegen 31,10 Gramm. Ihr Durchmesser beträgt 33,6 Millimeter bei einer Dicke von 2,87 Millimeter.

Rheinische Scheidestätte GmbH – Zentrale Düsseldorf

Bilker Str. 37 
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 211 – 16 84 50
info@rheinische-scheidestaette.de