0211 / 16 84 50Rufen Sie uns an

Maple Leaf Goldmünzen

Die kanadische Goldmünze Maple Leaf wurde im Jahre 1979 erstmals durch die Royal Canadian Mint geprägt. Sie ist nach dem Krügerrand aus Südafrika die bekannteste Anlagemünze. In den ersten drei Jahren, in denen die Münze erschien, hatte sie eine Gold Feinheit von 999 Tausendstel. Gesteigert wurde die Feinheit ab 1982 auf 999,9 Tausendstel. Im Jahre 2007 wurde die Special Edition der Münze mit einer Feinheit von 999,99 herausgebracht. Ein weiterer Unterschied: Es waren erstmals drei Ahornblätter abgebildet und nicht mehr nur eines. Als optisches Sicherheitsmerkmal befindet sich auf der 1 oz Maple Leaf Goldmünze zusätzlich ein Ahornblatt.Maple Leaf Goldmünzen können in allen EU-Ländern und in der Schweiz ohne Mehrwertsteuer gekauft werden. Der Wert ist abhängig vom aktuellen Goldpreis.

Maple Leaf Goldmünzen Details

Die Maple Leaf Goldmünze ist nach dem Krügerrand aus Südafrika die beliebteste Anlagemünze der Welt. Die Beliebtheit der kanadischen Maple Leaf Goldmünze lässt sich insbesondere durch den Boykott der Krügerrand Goldmünze in den Jahren zwischen 1986 und 1999 erklären. Der Einbruch der südafrikanischen Münze machte die Maple Leaf so populär

Maple Leaf Goldmünzen und weitere Münzen in verschiedensten Edelmetallarten

Die Maple Leaf Goldmünze ist übrigens nicht nur als Goldversion zu erhalten, sondern auch in der Silber-, Platin- und Palladium-Prägung. Eine 1 oz Goldmünze wiegt 31,10 Gramm und besteht aus feinstem Feingold.

Mit 30 mm Durchmesser und einer Dicke von 2,8 mm ist die Maple Leaf Goldmünze die kompakteste Goldmünze der Welt. 50 Kanadische Dollar sind der Nennwert der Münze. Der tatsächliche Wert der Münze geht jedoch weit darüber hinaus und wird durch den aktuellen Goldkurs bestimmt. Der Nennwert der Münze beträgt 50 CAD, der tatsächliche Wert geht natürlich weit darüber hinaus und wird durch den aktuellen Goldpreis bestimmt.

Sie wollen Maple Leaf Goldmünzen verkaufen?

Fordern Sie Ihr kostenloses Versandpaket an

Gerne weisen wir Sie noch einmal gesondert darauf hin, dass die Ware zum Zwecke der Wertermittlung möglicherweise irreparabel zerstört oder beschädigt wird.

Ihre Daten werden sicher über SSL Verschlüsselung übertragen.

Dieser Service gilt nur innerhalb von Deutschland.

Rheinische Scheidestätte GmbH – Zentrale Düsseldorf

Bilker Str. 37 
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 211 – 16 84 50
info@rheinische-scheidestaette.de