Gut zu wissen
Erforderliche Dokumente für die Einrichtung Ihres Geschäftskunden-Kontos:
- Ausgefüllte und unterschriebene Gewerbekundenanmeldung, inkl. der Bestätigung des Finanzamtes
- Ausgefüllte und unterschriebene Lieferantenerklärung
- Auszug aus dem Transparenzregister bei Kapitalgesellschaften
- Unterschriebene Gefahrenstoffhinweise
- Gewerbeanmeldung
- Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate)
- Ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis/Reisepass)
- Vollmacht vom Inhaber für weitere Mitarbeiter, inkl. Ausweiskopien
Die Vorlagen zu den Dokumenten stehen Ihnen hier als Download zur Verfügung.
Senden Sie die Originalunterlagen zur Prüfung bitte per Post an unsere Anschrift (Rheinische Scheidestätte GmbH, Bilker Str. 37, 40213 Düsseldorf) oder geben Sie diese in einem unserer Standorte ab. Nach Prüfung der Unterlagen und Freigabe der Compliance-Abteilung legen wir Sie als Kunden in unserem System an und Sie können unseren Service für Geschäftskunden genießen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir zu unserer und Ihrer eigenen Sicherheit bei Geschäften dieser Größenordnung gesetzlich dazu verpflichtet sind, die erforderlichen Dokumente abzufragen und zu prüfen. Für die finale Anmelde-Bestätigung müssen wir Ihre Personalien einmal persönlich überprüfen – besuchen Sie uns dazu einfach in einer unserer Filialen mit den erforderlichen Dokumenten.
Via Werttransport: Falls Sie unsere Filialen nicht persönlich aufsuchen können, arrangieren wir gerne einen Wertversand oder -transport mit Ihnen. Die Prüfung Ihrer Ware findet in diesem Fall unter Videobeobachtung statt, so bleibt der Vorgang zu 100 Prozent transparent. Wichtig: Beachten Sie bitte, dass wir im Vorfeld Ihre Geschäftskunden-Anmeldung sowie die erforderlichen Unterlagen benötigen.