In der Übersicht finden Sie Informationen zur Öffnung unserer Geschäftsstellen und was Sie zu beachten haben:

Geoeffnet mit test

An folgenden Standorten haben wir geöffnet:

  • Berlin
  • Münster (ohne Test)
  • Trier (ohne Test)

Bitte beachten Sie, dass Sie dazu einen tagesaktuellen negativen Test vorweisen müssen. Zudem nehmen wir die Personalien eines jeden Kunden zur möglichen Kontaktnachverfolgung im Falle einer Infektion auf.

ClickCollect geoeffnet RS 1

An folgenden Standorten bieten wir Ihnen den Click & Collect Service:

  • Düsseldorf
  • Köln
  • Saarbrücken

Bitte beachten Sie, dass Sie dazu einen tagesaktuellen negativen Test vorweisen müssen. Zudem nehmen wir die Personalien eines jeden Kunden zur möglichen Kontaktnachverfolgung im Falle einer Infektion auf.

Closed RS

Folgende Geschäftsstelle ist leider geschlossen:

  • Frankfurt

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen zur Kontaktnachverfolgung verpflichtet sind, Ihre Kontaktdaten aufzunehmen. Diese werden 4 Wochen lang gespeichert und anschließend, ohne weitere Aufforderung, von uns vernichtet. Ihre Daten werden nur im Fall einer Infektionskettennachverfolgung an das zuständige Gesundheitsamt weitergegeben. Die Weitergabe an andere Behörden ist ausgeschlossen.

Bitte bringen Sie dazu ein gültiges Ausweisdokument mit.

Nehmen Sie Kontakt auf

Fragen, Anregungen, Kritik?
Möchten Sie uns eine E-Mail schreiben oder haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen?
Dann füllen Sie bitte vollständig das Kontaktformular aus und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

TrierSaarbrückenMünsterKölnFrankfurtDüsseldorfBerlin
*Pflichtfelder

Fragen, Anregungen, Kritik?

Möchten Sie uns eine E-Mail schreiben oder haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen?
Dann füllen Sie bitte vollständig das Kontaktformular aus und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

** Wenn Sie unser Kontaktformular auf der Website ausfüllen oder per E-Mail-Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiter oder nutzen diese für andere Zwecke.
Wünschen Sie, dass Ihre Daten gelöscht werden, können Sie uns jederzeit eine E-Mail an datenschutz@rheinische-scheidestaette.de schicken und Ihre angegeben Daten werden innerhalb von 3 Werktagen gelöscht. Sobald wir Ihre Daten gelöscht haben, erhalten Sie als Nachweis eine E-Mail, die nach versenden auch sofort von uns gelöscht wird. Sollten Sie Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen haben, finden Sie dies hier oder gerne beantworten wir Ihnen auch Fragen telefonisch unter: 0211 / 16 84 50

Rheinische Scheidestätte GmbH – Zentrale Düsseldorf

Bilker Str. 37 
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 211 – 16 84 50
info@rheinische-scheidestaette.de

Informationen zum An- und Verkauf finden Sie hier