Ihre Möglichkeiten auf einen Blick

Wenn Sie ihre(n) Schmuck, Münzen, Barren oder Diamanten verkaufen wollen:

Derzeit können wir Ihnen zwei Möglichkeiten anbieten, wenn Sie Ihre Wertgegenstände verkaufen wollen.

  1. Sie nutzen unseren online Briefankauf (weitere Informationen finden Sie hier)
  2. Sie wohnen in der Nähe von Düsseldorf und können unseren Vor-Ort-Briefankauf nutzen.

Hierfür haben wir während unserer Öffnungszeiten extra einen separaten Briefkasten aufgestellt.

Wie funktioniert der Vor-Ort-Briefankauf?

1. Packen Sie die Wertgegenstände in das Safebag.

2.Füllen Sie das Begleitschreiben aus und packen Sie dieses ebenfalls in das Safebag. Wichtig: Vergessen Sie nicht die Safebag-Nr. auf das Formular zu schreiben.

3.Ziehen Sie das rote Band vom Safebag und verschließen Sie dieses.

4.Das verschlossene Safebag werfen Sie bitte in den dafür vorgesehenen Briefkasten.

5.Klingel Sie bitte einmal, damit unsere Mitarbeiter Bescheid wissen, dass etwas in den Briefkasten eingeworfen wurde.

Wenn Sie Münzen oder Barren kaufen möchten:

Leider dürfen wir aufgrund der Corona-Verordnung keine Bestellung in unserer Geschäftsstelle entgegen nehmen.

Sie haben jedoch zwei Möglichkeiten:

  1. Sie bestellen Ihre Ware per Telefon.
    Sollten wir die gewünschte Ware vorrätig haben, können Sie die Ware entweder per Sofort-Überweisung, EC-Karte oder bar in unserer Geschäftsstellte bezahlen und nach Terminabsprache abholen.
    Sollten wir Ihre Wunsch-Ware nicht vor Ort haben, können wir die Ware jedoch für Sie bestellen. Sie können sich die Ware entweder direkt nach Hause oder in eine Geschäftsstelle Ihrer Wahl liefern lassen.
  2. Sie bestellen in unserem Online-Shop.

Nehmen Sie Kontakt auf

Fragen, Anregungen, Kritik?
Möchten Sie uns eine E-Mail schreiben oder haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen?
Dann füllen Sie bitte vollständig das Kontaktformular aus und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

TrierSaarbrückenMünsterKölnFrankfurtDüsseldorfBerlin
*Pflichtfelder

Fragen, Anregungen, Kritik?

Möchten Sie uns eine E-Mail schreiben oder haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen?
Dann füllen Sie bitte vollständig das Kontaktformular aus und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

** Wenn Sie unser Kontaktformular auf der Website ausfüllen oder per E-Mail-Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiter oder nutzen diese für andere Zwecke.
Wünschen Sie, dass Ihre Daten gelöscht werden, können Sie uns jederzeit eine E-Mail an datenschutz@rheinische-scheidestaette.de schicken und Ihre angegeben Daten werden innerhalb von 3 Werktagen gelöscht. Sobald wir Ihre Daten gelöscht haben, erhalten Sie als Nachweis eine E-Mail, die nach versenden auch sofort von uns gelöscht wird. Sollten Sie Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen haben, finden Sie dies hier oder gerne beantworten wir Ihnen auch Fragen telefonisch unter: 0211 / 16 84 50

Rheinische Scheidestätte GmbH – Zentrale Düsseldorf

Bilker Str. 37 
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 211 – 16 84 50
info@rheinische-scheidestaette.de

Informationen zum An- und Verkauf finden Sie hier