Canadian Wildlife Münze

Die „Canadian Wildlife“ ist eine sechsteilige Serie von Silberanlagemünzen, die jeweils ein Porträt aus der kanadischen Wildtierwelt ziert. Jetzt in unseren Filialen Köln und Düsseldorf: Canadian Wildlife Silbermünzen

Prägung und Entwicklung der Canadian Wildlife Münzen

Die Serie wird von der Royal Canadian Mint geprägt, die ebenfalls die weltbekannte und beliebte Maple Leaf Münze herstellt. Die Canadian Wildlife Silbermünzen wurden zwischen 2011 und 2013 herausgegeben, jeweils mit mit einem Feingewicht von 1 oz und einem Durchmesser von 38 mm. Jedes Motiv war auf eine Million Stück limitiert und pro Jahr wurden zwei unterschiedliche Motive geprägt.

Die Varianten der Canadian Wildlife Münzen
Die erste Münze für 2011 wurde bereits im Herbst 2013 geprägt. Auf Ihr war der Timber Wolf abgebildet.

Der Timber Wolf war vor dem Vollmond und einen Nadelwald zu sehen. Zweites Motiv war ein Grizzly – eines der berühmtesten Tiere Nordamerikas. Danach folgten ein Puma, ein Elch, eine Antilope und ein Bison als Motiv. Der Bison erschien Anfang Februar 2013 als die sechste und letzte Ausgabe der Serie.

Alle diese Tiere stehen symbolisch für die umfangreiche Tierwelt Canadas. Die Rückseite ist bei jeder Münze gleich und trägt das Porträt von Queen Elizabeth II., das Jahr der Prägung und den Nennwert von 5 Dollar.

Edelmetall-Kurse

Preisaktualisierung

Unsere Edelmetallpreise unterliegen u.a. dem Börsenkurs. Um Ihnen unsere Produkte zu Echtzeitpreisen anbieten zu können, aktualisieren wir diese alle 10 Minuten.