Vorteile Versandankauf: In erster Linie ist der Ankauf per Post komfortabel. Wenn Sie nicht in der Nähe unserer Standorte leben, erspart Ihnen der Service die Anfahrt und damit verbundene Kosten. Der Versandankauf ist zu keinem Zeitpunkt mit Kosten für Sie verbunden: Die Übermittlung der Versandunterlagen bieten wir ebenso kostenfrei an wie die anschließende Analyse, Wertermittlung und Angebotserstellung. Für den Fall, dass Sie unser Angebot nicht annehmen möchten, senden wir Ihnen die Ware wieder zurück. Auch das auf unsere Kosten.
Ist der Versandankauf sicher? Ja. Sobald Ihre Wertsachen bei uns eintreffen, prüfen wir diese anhand Ihres Begleitschreibens unter Videobeobachtung, bestimmen ihren Wert und beziehen für das Angebot die kursaktuellen Preise für Silber, Gold, Platin und Palladium mit ein. Und weil die Ware bis zu 500 Euro versichert ist, ist auch der Postweg beim Versandankauf maximal sicher gestaltet. Bei höher versicherten Waren organisieren wir einen Sicherheitskurier oder Werttransportunternehmen. Setzen Sie sich einfach mit unseren Experten in Verbindung – wir regeln alles Weitere für Sie.
Sie wollen keine Versandtasche anfordern? So funktioniert der Eigenversand Ihrer Wertgegenstände
- Bitte drucken Sie unser Begleitschreiben für den Edelmetall- und Diamantenankauf aus und füllen dieses komplett aus – Unterschrift nicht vergessen!
- Verpacken Sie Ihre Wertgegenstände in einen geeigneten Karton oder Luftpolsterumschlag und legen das Begleitschreiben bei. Bitte achten Sie darauf, das Paket von außen NICHT mit Worten wie „Versand von Gold, Edelmetallen etc.“ zu versehen.
- Bringen Sie Ihr Paket zur Post, wir empfehlen Ihnen das Paket entsprechend zu versichern. Senden Sie die Ware an folgende Anschrift: Rheinische Scheidestätte GmbH, Bilker Str. 37, 40213 Düsseldorf. Wir können für verloren gegangene Sendungen keine Haftung übernehmen.
- Nach dem Erhalt Ihrer Ware, prüfen wir unter Videobeobachtung diese auf Vollständigkeit anhand der uns zugesandten Unterlagen und ermitteln ihren Wert. Anschließend unterbreiten wir Ihnen per E-Mail ein Angebot.
- Entspricht dies Ihren Vorstellungen, überweisen wir Ihnen den Betrag auf das von Ihnen angegebene Bankkonto. Möchten Sie unser Angebot nicht annehmen, senden wir Ihnen selbstverständlich die Ware auf unsere Kosten wieder zurück. Wir bitten um eine Überprüfung Ihrer Rücksendung auf Vollständigkeit oder Mängel. Reklamationen können nur innerhalb von vier Tagen nach Erhalt der Ware akzeptiert werden.
- Sollten wir nach 3 Werktagen keine Antwort von Ihnen erhalten, gilt das Angebot als angenommen und wir überweisen den Betrag automatisch auf Ihr Bankkonto.
Haben Sie noch Fragen?
Sind Sie sich unsicher, ob der Briefankauf das Richtige für Sie ist? Nutzen Sie unser Kontaktformular am Seitenende oder rufen Sie uns an. Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.