0211 / 16 84 50Rufen Sie uns an

20 Gramm Goldbarren

20 Gramm Gold Goldbarren Vorderseite
20 Gramm Gold Goldbarren Rückseite

20 g Goldbarren

Genau wie die noch kleineren 1 g, 5 g und 10 g Barren eignen sich 20 g Goldbarren in erster Linie als schönes Geschenk mit bleibendem Wert oder als ein Sammlerobjekt mit Motiv aufgeprägt. Da 20 g Goldbarren jedoch zu klein für das Gussverfahren sind, werden sie geprägt und nicht gegossen. Erst ab einem Gewicht von 100 g bzw. 250 g werden Goldbarren gegossen.
HerstellerC.HAFNER, Degussa (Resale-Ware), Heraeus, Umicore, und diverse weitere LBMA zertifizierte Produzenten
Feinheit999,9/1000 Feingold
Feingewicht20g Gold

Inhaltsverzeichnis

Motiv

Die Maße eines 20 g Goldbarrens können von Hersteller zu Hersteller ein wenig variieren, aber im Endeffekt sehen die Barren sehr ähnlich aus. Bekannte Qualitätshersteller von 20 g Goldbarren kommen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Australien. Aber auch Dubai prägt 20 g Goldbarren. Der Hersteller Emirates Gold prägt als Symbol die Rose von Dubai in den Barren, weshalb dieser Barren auch als einzigartiges Sammlerobjekt gilt.

20 g

Im Gegensatz zu Silberbarren und Silbermünzen, die mit 19 % Umsatzsteuer besteuert werden, ist der Kauf und Verkauf von Goldbarren und Goldmünzen in Deutschland umsatzsteuerfrei. Generell gelten Goldbarren ab einem Gewicht von 20 g schon als gutes Anlageprodukt und sollten für fast Jeden, der in Gold investieren möchte, erschwinglich sein.
Feingewicht20,00 g
Feinheit999,9/1000 Feingold
Größevariabel je nach Hersteller

Goldbarren vor Ort kaufen


Ähnliche Produkte

Rheinische Scheidestätte GmbH – Zentrale Düsseldorf

Bilker Str. 37 
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 211 – 16 84 50
info@rheinische-scheidestaette.de