Zusammen machen wir gute Geschäfte

Auch für Geschäftskunden sind wir ein starker Partner: Unseren Kunden bieten wir den Ankauf kleiner und großer Mengen von Edelmetallen und Diamanten zu besonderen Konditionen an. Sicher, diskret, gewohnt kompetent. Dabei haben Sie die Wahl zwischen unseren unterschiedlichen Scheide- und Analyseverfahren – der 2-Stoff oder der 4-Stoff-Analyse oder den direkten Ankauf in unseren Filialen.

Und so kommen wir ins Geschäft
Damit wir Sie als Geschäftskunde registrieren können, benötigen wir einige Unterlagen von Ihnen. Für Ihr persönliches Kundenkonto füllen Sie einfach das Geschäftskunden-Formular aus und lassen Sie Ihre Angaben vom Finanzamt abstempeln. Weitere Informationen im Detail finden Sie in der „Gut zu Wissen“-Box:

Gut zu wissen

Erforderliche Dokumente für die Einrichtung Ihres Geschäftskunden-Kontos:

  • Ausgefüllte und unterschriebene Gewerbekundenanmeldung, inkl. der Bestätigung des Finanzamtes
  • Ausgefüllte und unterschriebene Lieferantenerklärung
  • Auszug aus dem Transparenzregister bei Kapitalgesellschaften
  • Unterschriebene Gefahrenstoffhinweise
  • Gewerbeanmeldung
  • Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate)
  • Ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis/Reisepass)
  • Vollmacht vom Inhaber für weitere Mitarbeiter, inkl. Ausweiskopien

Die Vorlagen zu den Dokumenten stehen Ihnen hier als Download zur Verfügung.

Senden Sie die Originalunterlagen zur Prüfung bitte per Post an unsere Anschrift (Rheinische Scheidestätte GmbH, Bilker Str. 37, 40213 Düsseldorf) oder geben Sie diese in einem unserer Standorte ab. Nach Prüfung der Unterlagen und Freigabe der Compliance-Abteilung legen wir Sie als Kunden in unserem System an und Sie können unseren Service für Geschäftskunden genießen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir zu unserer und Ihrer eigenen Sicherheit bei Geschäften dieser Größenordnung gesetzlich dazu verpflichtet sind, die erforderlichen Dokumente abzufragen und zu prüfen. Für die finale Anmelde-Bestätigung müssen wir Ihre Personalien einmal persönlich überprüfen – besuchen Sie uns dazu einfach in einer unserer Filialen mit den erforderlichen Dokumenten.

Via Werttransport: Falls Sie unsere Filialen nicht persönlich aufsuchen können, arrangieren wir gerne einen Wertversand oder -transport mit Ihnen. Die Prüfung Ihrer Ware findet in diesem Fall unter Videobeobachtung statt, so bleibt der Vorgang zu 100 Prozent transparent. Wichtig: Beachten Sie bitte, dass wir im Vorfeld Ihre Geschäftskunden-Anmeldung sowie die erforderlichen Unterlagen benötigen.

Anmeldung und Registrierung für Ihr Geschäftskunden-Konto

Sie möchten sich als Geschäftskunde bei uns registrieren? Füllen Sie einfach die nachfolgenden Felder aus und senden Sie uns Ihre Anfrage zu. Falls Sie weitere Informationen benötigen oder bei Fragen helfen Ihnen unsere Experten gerne weiter.

*Pflichtfelder

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen oder möchten sich noch weiter informieren?
Kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.

Edelmetall-Kurse

Preisaktualisierung

Unsere Edelmetallpreise unterliegen u.a. dem Börsenkurs. Um Ihnen unsere Produkte zu Echtzeitpreisen anbieten zu können, aktualisieren wir diese alle 10 Minuten.